Einiges hat sich verändert!
Liebes Step Up Team,
im letzten halben Jahr hat sich einiges geändert.
Ich hatte das Glück tatsächlich an der Universität Bremen für das Fach Digitale Medien angenommen zu werden! Seit Oktober fahre ich nun also, fast, jeden Tag morgens nach Bremen. Am Anfang war ich mir nicht sicher was ich von dem Studiengang halten soll, da es sehr anders aufgebaut ist als an der Leuphana, bzw. als ich erwartet habe, doch nach den ersten Monaten gefällt es mir sehr gut. Vor allem Praktische Informatik finde ich sehr interessant und habe sehr gute erste Ergebnisse. Nach den Ferien stehen dann bald die ersten Prüfungen und Gruppenarbeiten an, da bin ich mal gespannt habe aber ein gutes Gefühl bei den meisten Fächern.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Werkstudenten Job im Bereich des Studiums, um mich auch außerhalb der Vorlesungen weiterzubilden und einen Einblick in mein mögliches späteres Arbeitsfeld zu bekommen.
So sieht es derzeit bei mir aus.
Aaron
«Ich habe mich zudem mit dem Ordner befasst, welcher sehr Umfangreich und hilfreich ist, und möchte mich in den kommenden Tagen noch weiter mit der Idee der Physiotherapie Ausbildung beschäftigen und bei der MSH nachfragen wegen des Psychologie Studiums, um meine To Do Liste zu vervollständigen.»
Es war mir eine große Freude, Aaron in seiner Person zu bestärken und ihm einen Karriereweg an die Hand zu geben. Aaron beeindruckt mit seiner offenen, entspannten und coolen Art, die gepaart ist mit einem empathisch sensiblen Blick für das Menschliche. Das macht ihn zu einem echten Sympathieträger und vertrauenswürdigen Begleiter. Gleichzeitig überzeugt er durch seine Wortgewandtheit und sein Interesse an Gesellschaft und Kultur. Ich bin mir sicher, dass Aaron mit seinen Fähigkeiten Menschen berühren und in Bewegung versetzen kann. Ich erinnere mich gerne an den Tag mit ihm zurück und wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Amke Kannegieter, Karriereberaterin
Im Januar, ein paar Wochen bevor Corona Europa erreicht hat, haben sich Aaron und ich zum Lunch verabredet. Aaron habe ich von Anfang an als einen sympathischen, aufgeschlossenen Menschen kennenlernen dürfen. Ein Fähigkeit die mir im Gespräch dabei geholfen hat seine Interessen und Fähigkeiten schneller einschätzen zu können und ihm sinnvolles Feedback geben können. Damit Aaron seinem Ziel, einen Job als Werksstudent im IT-Bereich zu landen, näher kommt, haben wir uns auch über unsere Erfahrungen und Werdegänge ausgetauscht. Ich glaube Aarons Einstellung zum Job passt sehr gut zu den aktuellen Anforderungen unserer Arbeitswelt: Auch wenn er nicht genau weiß wie der Job letztlich aussehen oder sich im Laufe der Jahre verändert wird, so wusste er doch sehr genau was ihm Spaß macht und welche Fähigkeiten er weiter ausbauen möchte. Eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Start in ein herausforderndes, glückliches Arbeitsleben.