Ich drehte mich im Kreis und bewarb mich bei Step up!
Im Laufe meines Studienganges merkte ich immer mehr: das ist nicht das Richtige. Ich recherchierte für weitere Bildungswege, aber ich drehte mich im Kreis. Ich wusste gar nicht was mir am meisten liegt. Ich kam nicht voran.
Dann kam ich zufälligerweise auf StepUp! Ich bewarb mich, hatte ein Telefoninterview und etwas später wurde mir ein Beratungstermin zugemailt. Bevor es dann zur Beratung kam, absolvierte ich noch ein paar Tests und lernte meinen Berater kennen.
Die Ergebnisse, die ich in der Beratung bekam, waren sehr präzise und sorgfältig ausarbeitet. Das Gespräch war sehr professionell, angenehm und leicht zu folgen. An die Hand bekam ich nicht nur passende Bildungswege, sondern auch näheres zu meinem Charakter und praktische Ratschläge zur Bewältigung meiner Schwächen.
Nun komme ich in die nächste Phase meines Stipendiums: das Mentoring Programm. Ich bin sehr gespannt und voller Zuversicht auf meine neuen Erfahrungen zu meinem Karrierweg bei Step up!
«Die Ergebnisse, die ich in der Beratung bekam, waren sehr präzise und sorgfältig ausarbeitet. Das Gespräch war sehr professionell, angenehm und leicht zu folgen. An die Hand bekam ich nicht nur passende Bildungswege, sondern auch näheres zu meinem Charakter und praktische Ratschläge zur Bewältigung meiner Schwächen.»
Ich habe Jasmin als eine überaus interessierte und breit denkende Stipendiatin kennenlernen dürfen. Es war mir eine Freude, mit ihr einen gemeinsamen Plan zu erarbeiten wie ihr weiterer Weg aussehen kann und welches die weiteren erforderlichen Schritte dafür sind. Ich bin davon überzeugt, dass Jasmin ihrem Wunsch, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten, erreichen wird. Auf ihrem Weg dorthin wünsche ich ihr alles Gute und bin gespannt von ihr zu hören.