Logo: Step up!

Endlich Abi!

Die Zeit rennt wirklich. Ich bin seit einem Jahr ein Teil von Step up! und das kann ich nicht fassen. Durch Step up! habe ich eine Menge neues Wissen gewonnen und ich bin Step up! sehr dankbar dafür.

Für mich begann das Jahr 2022 mit einigen Schwierigkeiten und ich musste mein Abitur ein paar Monate später schreiben und verbrachte dementsprechend viele Stunden in der Bibliothek, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mit Gottes Hilfe habe ich dieses Jahr mein Abitur absolviert und mir ist eine große Last von den Schultern gefallen.

Ich habe mit der Jugendgruppe meiner Kirche eine Reise nach Frankreich unternommen und dabei die Stadt der Liebe - Paris - kennen gelernt. Durch diese Reise habe ich den Entschluss gefasst, in meinen jüngeren Jahren mehrere Reisen zu machen und möchte diese im besten Fall selbst finanzieren. Deshalb bemühe ich mich Geld zu sparen und tue das seitdem ich meinem Schulabschluss gemacht habe und arbeiten gehe. Leider waren in diesem Jahr keine weiteren Reisen möglich, aber die Ersparnisse können für zukünftige Planungen verwendet werden.

Allen, die diesen Bericht lesen, wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und frohe Feiertage. Und allen, die diesen Bericht lesen und noch nicht Mitglied bei Step! Up ist, empfehle ich, Mitglied zu werden, weil man davon nur profitieren kann.

Kingsford

Stipendiat seit Juni 2021

«Während des Tages bei Step up! konnte ich meine Stärken in bestimmten Aktivitäten im Leben erkennen und das macht mich glücklich.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Mein Weg zu Step up!

Eine Welt, in der ich selbst die Verantwortung trage

Vorherige News

Der nächste große Schritt: Das Studium

Seit meinem letzten Bericht (dem zweiten Bericht) ist nun schon fast ein halbes Jahr vergangen und in diesen sechs Monaten hat sich einiges in meinem Leben verändert. Erstmal habe ich mein Abitur ...

Nächste News

Glückwunsch zum Schulsprecher Posten

Inzwischen bin ich in der 12. Klasse am Helmut-Schmidt-Gymnasium. Am Anfang des Schuljahres habe ich zusammen mit einigen Mitschülern aus meiner Klasse an der Wahl zum Schülersprecherteam teilgenommen und ...