Endlich Abi!
Die Zeit rennt wirklich. Ich bin seit einem Jahr ein Teil von Step up! und das kann ich nicht fassen. Durch Step up! habe ich eine Menge neues Wissen gewonnen und ich bin Step up! sehr dankbar dafür.
Für mich begann das Jahr 2022 mit einigen Schwierigkeiten und ich musste mein Abitur ein paar Monate später schreiben und verbrachte dementsprechend viele Stunden in der Bibliothek, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Mit Gottes Hilfe habe ich dieses Jahr mein Abitur absolviert und mir ist eine große Last von den Schultern gefallen.
Ich habe mit der Jugendgruppe meiner Kirche eine Reise nach Frankreich unternommen und dabei die Stadt der Liebe - Paris - kennen gelernt. Durch diese Reise habe ich den Entschluss gefasst, in meinen jüngeren Jahren mehrere Reisen zu machen und möchte diese im besten Fall selbst finanzieren. Deshalb bemühe ich mich Geld zu sparen und tue das seitdem ich meinem Schulabschluss gemacht habe und arbeiten gehe. Leider waren in diesem Jahr keine weiteren Reisen möglich, aber die Ersparnisse können für zukünftige Planungen verwendet werden.
Allen, die diesen Bericht lesen, wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und frohe Feiertage. Und allen, die diesen Bericht lesen und noch nicht Mitglied bei Step! Up ist, empfehle ich, Mitglied zu werden, weil man davon nur profitieren kann.
«Ab und zu stellte ich mir immer wieder die Frage: Was willst du im Leben erreichen?! Ich habe die Frage tagsüber verdrängt und nachts darüber nachgedacht. Ich habe versucht, meine Stärken zu finden, jedoch fiel mir, das schwer. Der Tag, an dem ich etwas von Step up! hörte, war für mich eine großartige Initiative. Ich habe herausgefunden, dass Step up! Menschen unterstützen, ihre Stärken zu erkennen und anschließen ihnen dabei helfen mit diesen Stärken weiterzuarbeiten.»
Beiträge: Eine Welt, in der ich selbst die Verantwortung trage Endlich Abi! Mein Weg zu Step up!
Kingsford
Juni 2021
An seinem Beratungstag habe ich Kingsford als einen sehr empathischen und harmonievollen jungen Menschen kennengelernt. Es ist sehr beeindruckend, mit welcher Überzeugung er für seine Werte einsteht und wie er, mit ganz viel Verantwortung und Feingefühl, seine Mitmenschen bereichert. Ich bin sehr gespannt, wie es nun für Kingsford weitergehen wird und wünsche ihm alles Beste für seinen Weg.