Alles Gute, Len!
In den letzten Monaten hat sich mein Leben ein wenig, jedoch nicht gravierend gewandelt.
Anfang August diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen und habe somit meinen Job als ungelernter Immobilienverwalter in der Vermietung beendet. Dieser Beruf, den ich nach meinem Abitur begonnen habe, hat mir gezeigt, dass mich dieser Geschäftsbereich sehr interessiert und ich mir gut vorstellen kann dort zu arbeiten. Auf dieser Grundlage habe ich dann auch den Entschluss gefasst, mich für eine Ausbildung als Immobilienkaufmann zu bewerben.
Momentan bin ich in der Abteilung der WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft) eingeteilt und übernehme dort jegliche Aufgaben, wie die Ausstellung von Stellplatzmietverträgen, die Annahme von Reparaturen und demnach auch die Beauftragung von Dienstleistungen. Zu Beginn hatte ich große Probleme mit der Formulierung von Texten und dem dafür geeigneten Vokabular. Mittlerweile habe ich jedoch aus meinen anfänglichen Fehlern gelernt und bin nun in der Lage, verschiedene Texte professionell zu verfassen.
Mitte Januar werde ich diese Abteilung verlassen und mich der Vermietung widmen, worauf ich schon sehr gespannt bin, da ich ja bereits in diesem Bereich gearbeitet habe. Eventuell kann ich dort schon einiges von meinem Gelernten anwenden.
Mich werden weitere Bereiche, wie den Verkauf und die Buchhaltung erwarten. Auf die ich sehr gespannt bin, ich freue mich jedoch am Meisten auf die Veräußerung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
«Step up! hat mir insofern weitergeholfen, weil ich durch die detaillierte Beschreibung meinerseits, einen genauen Überblick darüber bekommen habe, was meinen Charakter beruflich interessieren und fordern könnte.»
Beiträge: Meine Beratung bei Step up! Abi - was man hat, hat man Erfüllung im Praktikum Alles Gute, Len!
Len
Januar 2021
Ich habe Len am Beratungstag als einen sehr feinsinnigen, ehrgeizigen und tiefgründigen jungen Mann mit großen Visionen kennengelernt. Unsere Gespräche waren voller neuer Ideen und Vorstellungen von einer bedeutungsvollen Zukunft. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Len die Welt mit seinen starken Idealen, seinem Sinn für Kreativität und seinem empathischen Wesen einen Stückchen besser machen wird.