Meine Beratung bei Step up!
Da ich bisher erst einmal eine Berufsberatung gemacht habe, habe ich zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, kann aber dennoch sagen, dass dies mich “umgehauen” hat.
Ich starte meinen Bericht mit dem allgemeinen Gedanken, was mich dazu bewegthat, eine Berufsberatung anzugehen. Erstmals fing ich an mir darüber Gedanken zu
machen, als ich bemerkte, dass die 12te Klasse schon fast vorbei ist und ich dazu nur einen groben Plan für meine Zukunft nach der Schule habe/ hatte. Ich hatte mich
also nach einer Berufsberatung erkundigt und nach guten Rezensionen, bin ich bei Step up! gelandet. Meine Erfahrungen mit Step up! sind optimal.
Da ich bisher erst einmal eine Berufsberatung gemacht habe, habe ich zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, kann aber dennoch sagen, dass dies mich “umgehauen” hat.
Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken und Wünsche, werden durch step Up ermöglicht. Viele Tests, welche nicht nur auf schulische, aber auch auf kreative Fragen eingehen, helfen einem selber und dem Endergebnis, eine gute und wie schon gesagt, detailierte Auffassung über die eigenen Präferenzen, sowohl in der Ausbildung, dem Beruf oder Studium.
«Step up! hat mir insofern weitergeholfen, weil ich durch die detaillierte Beschreibung meinerseits, einen genauen Überblick darüber bekommen habe, was meinen Charakter beruflich interessieren und fordern könnte.»
Beiträge: Meine Beratung bei Step up! Abi - was man hat, hat man Erfüllung im Praktikum Alles Gute, Len!
Len
Januar 2021
Ich habe Len am Beratungstag als einen sehr feinsinnigen, ehrgeizigen und tiefgründigen jungen Mann mit großen Visionen kennengelernt. Unsere Gespräche waren voller neuer Ideen und Vorstellungen von einer bedeutungsvollen Zukunft. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Len die Welt mit seinen starken Idealen, seinem Sinn für Kreativität und seinem empathischen Wesen einen Stückchen besser machen wird.