Logo: Step up!

Mit Zuversicht an die neuen Herausforderungen

Jeder ist sich bewusst, dass nicht alles, was man sich erhofft, geschieht, wie man es sich vorgestellt hat. Weshalb man sich die Ausrede nimmt, sich nicht für eine Stelle, Uni oder Reise zu bewerben oder auszuführen. Genauso fühle ich mich, wenn es darum geht, meinen Zielen näherzukommen. Dennoch habe ich es geschafft und nicht gezögert, sondern gemacht. Ich erinnre mich daran, dass ich im September mit meiner Vorbereitung für den Studiengang Hebammenwissenschaft begann, indem ich mich für ein Praktikum beworben habe. Ich habe mich erstmals davon gedrückt eine Bewerbung zu schreiben, da ich mir dachte, weshalb sollten die mich annehmen. Dennoch habe ich mich beworben und hatte direkt am nächsten Tag eine Bestätigung erhalten.

Das war faszinierend. Somit hatte ich gewisse Pläne und Ziele, die ich bis zu meinem Praktikum erreichen wollte. Dadurch verfasste ich im Dezember die Anforderungen und Bewerbungsfristen der jeweiligen Potenzialen-Unis, für die ich mich bewerben werde. Des Weiteren habe ich mich auch entschlossen, an einem Studieninfotag teilzunehmen, dies habe ich im Januar ausgeführt. Ich muss zugeben wie sehr begeistert ich von der Uni und ihren Werten waren. Weshalb ich auch im Februar zwei Wochen in einer weiteren Stadt war, in der ich zu einem meinen Geburtstag genossen haben und zu einem eine weitere Uni, an der ich gern studieren würde, kennenzulernen habe.

Ich habe somit für mich gemerkt, dass ich es mag, Kurzreisen zu machen, um den Kopf freizubekommen, aber auch ein Schritt näher an meinen Zielen zu gelangen. Nun befinde ich mich in dem Monat, in dem ich mich anfange zu bewerben. Und freu mich sehr auf mein Praktikum im April. Wir sind unsere Ziele schon sehr nah und am Anfang einer großartigen und aufregenden Reise. So wie ich sind auch meine Mitmenschen um mich herum gespannt, für welche Uni ich mich am Ende entscheiden werde. Bis dahin steht alles offen.

Lordina

Stipendiatin seit August 2022

«Ich muss sagen, es war wundervoll und überwältigen, wie man mich in kürzeste Zeit so gut beschrieben konnte.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Vorherige News

Licht im Dunkel

Mitte letzten Jahres hatte ich endlich mein Abitur bestanden und auf einmal stand ich da mit einem Zettel, wo meine Leistung der letzten 2 Jahre in Schulnoten aufgeschrieben sind und ohne jegliche Ahnung, was ...

Nächste News

Nur verschoben, nicht aufgehoben

Die letzten Monate habe ich mit intensiver Recherche und sehr viel Nachdenken verbracht, wie es nun für mich weiter gehen soll. Mein Wunsch ins englisch-sprachige Ausland zu gehen stand hierbei nach wie vor ...