Seit August ist Maike Richtsteiger unsere Stipendiatin
Nach meinem Abitur habe ich mich bei Step up! beworben, weil ich noch gar keine Ahnung hatte, welcher Beruf mir gefallen könnte und am besten auf mich persönlich zutrifft.
Nachdem ich nun an der Berufsberatung teilgenommen habe, bin ich total fasziniert, in welcher kurzen Zeit mein Berater mich am Ende des Tages in einer Präsentation beschreiben konnte. Mir wurden Eigenschaften erzählt, die ich einerseits schon wusste und auch welche, über die ich persönlich vorher noch nie genauer nachgedacht hatte. Während des Tages, bevor die Präsentation begann, habe ich an einigen Tests teilgenommen und viele Fragen beantwortet. Dabei wurde zwischendurch immer mal nachgefragt, ob alles gut sei, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Fragen waren sehr präzise gestellt und man konnte relativ schnell auf diese antworten.
Alles in allem hat mir der Tag sehr viel Spaß gemacht, ich wurde sehr nett empfangen und bin total froh einige Berufe empfohlen bekommen zu haben, die gut auf mich persönlich zutreffen. Nun bin ich bereit, mich für einen für mich passenden Beruf zu bewerben und bedanke mich herzlich bei Step up! für diese gelungene Berufsberatung.
«Nach meinem Abi habe ich mich bei Step up! beworben, weil ich noch keine Ahnung hatte, welcher Beruf mir gefallen könnte und am besten auf mich zutrifft. Nachdem ich nun bei der Berufsberatung war, bin ich total fasziniert, in welcher kurzen Zeit mein Berater mich beschreiben konnte. Mir wurden Eigenschaften aufgezählt, die ich schon kannte und andere, über die ich vorher nie nachgedacht hatte.»
Beiträge: Seit August ist Maike Richtsteiger unsere Stipendiatin Neuigkeiten von Maike
Maike
August 2016
Maike ist eine Person die viel Ruhe ausstrahlt und äußerst empathisch ist, weshalb sie sehr geschickt im Umgang mit Menschen ist. Mittels ihrer ausgeprägten Anpassungsfähigkeit, ist es ihr ein Leichtes, sich in jedes Team einzufügen. Sie ist eine gute Zuhörerin und Ratgeberin und stets dazu bereit, anderen Menschen zu helfen. Es würde mich sehr freuen, wenn Maike auch im professionellen Kontext ihre Sozialkompetenz für eine gute Sache einsetzt!