Logo: Step up!

Mein Beratungstag bei Step up!

Diese Gedanken noch einmal kritisch zu prüfen und mit einem wissenschaftlichen Ansatz mit meinen eigenen Stärken und Motiven abzugleichen hat mich absolut in meinem Standpunkt bestärkt.

Nach meinem Beratungstag hatte ich nun einige Wochen, um das ganze nochmal auf mich wirken zu lassen. Das war auch absolut sinnvoll, da einem die Fülle an Informationen in der detailschärfe erst später bewusst wird. Noch die Tage darauf habe ich regelmäßig in meinem Ordner geschaut und mir weitere Gedanken gemacht. Besonders meine Motivatoren haben mir ein deutlich besseres Verständnis, über mich und meinen an manchen Stellen unermüdlichen Antrieb aufgezeigt.

Nachdem ich in den unterschiedlichsten Branchen Einblicke und Erfahrungen sammeln konnte, hat sich bereits im Laufe der Pandemie mein starkes Interesse an Consulting gezeigt und geschärft. Diese Gedanken noch einmal kritisch zu prüfen und mit einem wissenschaftlichen Ansatz mit meinen eigenen Stärken und Motiven abzugleichen hat mich absolut in meinem Standpunkt bestärkt.

Auch deswegen habe ich mich seither wieder intensiver und motivierter mit meinem Studium beschäftigt und nebenbei bereits weitere Unternehmen in Workshops oder Vorstellungen kennen lernen dürfen, mit denen ich bereits im Austausch stehe bezüglich möglicher Einstiegsmöglichkeiten.
Neben den spannenden Optionen für meinen beruflich und professionellen Weg habe ich zudem weitere Einblicke in meine Schwächen erhalten und seither versucht auch mich als Person und meine Persönlichkeit wieder einmal entscheidend weiter zu entwickeln.

Gerade in so einer so schwierigen Zeit wie in der aktuellen Pandemie, ist es wichtig beim professionellen Werdegang einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben, daher möchte ich mich nochmal beim Step up! Team und besonders natürlich bei meinen Beraterinnen bedanken und ich freue mich bereits auf weitere gemeinsame Termine.

Mark

Stipendiat seit November 2020

«Ich habe versucht auch mich als Person und meine Persönlichkeit wieder einmal entscheidend weiter zu entwickeln.»

Steckbrief

Vorherige News

Das Abitur kann kommen!

Ich war in der selben Situation, wie viele andere Schüler in meinem Alter auch, das Abitur steht bereits im nächsten Jahr an und man hat eigentlich noch gar keine richtige Idee davon, wie es nach dem ...

Nächste News

CoronAbi

Das Corona-Virus hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Angefangen hat es damit, dass ich zum ersten Jahrgang gehöre, der ein CoronAbi hat- also Abitur in Zeiten von Corona. Schon zu der Zeit hat sich ...