Auch kurzfristige Ziele zählen
Hallo Freunde, mein Name ist Mohamad und im Folgenden geht es um meine erste Erfahrung bei Step Up.
Step up! ist ein Stipendium, das ich sehr empfehlen möchte. Step Up bietet eine Karriereberatung an, die dazu beiträgt, die Stärken und Schwächen der
Jugendlichen zu erkennen und zu fördern, um uns voranzubringen.
Ich habe an der Beratung am 07.03.2024 teilgenommen und werde im Folgenden über meine Erfahrungen berichten. Ich fand die Beratung sehr interessant und erhielt einen Arbeitsraum für mich allein, in den ich mich zurückziehen und meine Tests mit voller Konzentration absolvieren konnte. Dort hatte ich etwas zum Trinken und zum Snacken.
Ich kann sagen, dass sie sehr freundlich, respektvoll und herzlich waren. Es hat mich fasziniert, wie professionell das Ganze war und mich mit den Ergebnissen am Ende zufriedengestellt hat. Aus meiner Erfahrung rate ich jedem, der kein konkretes Ziel vor Augen hat, sich bei Step Up zu bewerben. Seit meiner Beratung ist es vier Wochen her. Ich habe mich nicht großartig verändert, aber ich habe Punkte umgesetzt, die wir in der Beratung besprochen haben, zum Beispiel eine realistischere Denkweise und kurzfristige Ziele zu berücksichtigen.
Ich befinde mich nun in einer Phase, in der ich mich entscheiden muss, ob ich ein duales Studium oder einen normalen Studiengang wähle. Aufjedenfall in einem Bereich , den wir an dem Tag gemeinsam herausgefiltert haben. Wenn ich die Entscheidung getroffen habe, dann wird mein nächster Schritt die Bewerbung zum Studium sein.
Allen viel Glück und nochmals DANKE Step Up.
Hamburg, den 08.04.2024
«Aus meiner Erfahrung rate ich jedem, der kein konkretes Ziel vor Augen hat, sich bei Step Up zu bewerben. Seit meiner Beratung ist es vier Wochen her. Ich habe mich nicht großartig verändert, aber ich habe Punkte umgesetzt, die wir in der Beratung besprochen haben. Zum Beispiel eine realistischere Denkweise und kurzfristige Ziele zu berücksichtigen.»