Vom Schulvortrag fix zum Step up! Stipendiat
Im Januar hat sich Step up! bei mir an der Schule während der Berufsorientierungstage vorgestellt und somit mein Interesse geweckt. Nachdem sich jemand anderes aus meinem Jahrgang dort beworben hat, habe mich mich dem angeschlossen und ich habe mich ebenfalls beworben. Meine Hauptmotivation war, dass ich mich selber nie in die Berufswelt einordnen konnte und deswegen hoffte, dass ich in dem Punkt Hilfe bekommen würde. Die bekam ich dann auch schon am ersten Beratungstag, jedoch in einem so hohen Maße, dass ich damit niemals gerechnet hätte. Ich fühlte mich sofort aufgehoben und sicher, da ich merkte, dass die Person die vor mir saß, (Frau von der Decken) sehr erfahren und kompetent war.
Bei StepUp! wurde, zunächst meine Persönlichkeit untersucht und demnach wurden mir bestimmte Studiengänge vorgeschlagen. Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht soviel über mich selber zu lernen. Die Definitionen, Eigenschaften, Stärken, etc. die mir über mich vorgestellt wurden, waren mir zwar klar, jedoch es in eine solch gute Struktur zu bringen und so anschaulich darzustellen, war mir neu.
Für mich war die Beratung sehr wertvoll, da ich voller Erstaunen daraus herausgegangen bin. Ich war und bin immernoch sehr verblüfft über die Hilfe die mir geboten wurde und die Dinge die ich über mich erfahren habe.
«Für mich war die Beratung sehr wertvoll, da ich voller Erstaunen daraus herausgegangen bin. Ich war und bin immernoch sehr verblüfft über die Hilfe die mir geboten wurde und die Dinge die ich über mich erfahren habe.»
Beiträge: Vom Schulvortrag fix zum Step up! Stipendiat Glückwunsch zum Schulsprecher Posten Endspurt! D A N K E
Muhammed
Mai 2022
Ich habe Muhammed als einen äußerst ambitionierten und ehrgeizigen Mann kennengelernt, der große Ziele verfolgt und viele Ideen und Vision mitbringt. Mein seinem Kommunikationstalent und seinem analytischen Geschick wird er noch vieles erreichen.