Logo: Step up!

Ein anspruchvollerer Weg als der Vorherige

Es ist zwei Jahre und drei Monate her, seit ich meinen Beratungstermin bei „Step up!" hatte. In dem vergangenen Jahr habe ich mich auf mein Abitur fokussiert, bin nach Berlin gezogen, habe ich viele Leute kennt gelernt, die mir ihre Erfahrung ihrer Berufe erzählt haben, habe ich meine Schule gewechselt und erst seit einer langen Zeit fühle ich mich wie zuhause - zusammengefasst habe ich viele Erfahrungen gesammelt.

Gerade mache ich einen freiwilligen Job als Betreuerin von alten Menschen mit Demenz und es mir klar geboren, dass das ist ein Ding das ich mache gerne, das ich mit viel Geduld und Liebe mache.

Ich lese jeden Tag und recherchiere über alle die information die ich bekommen habe in dem Portofolio von “Step Up“. Leider erkenne ich, dass ich selbst nicht all die Möglichkeiten die ich bei “Step Up“ hatte, so oft genutzt habe, aber trotzdem, die Unterstützung, die ich von “Step Up!“ bekommen habe, war sehr hilfreich und hat mir das Selbstvertrauen gegeben, einen anderen Weg einzuschlagen, auch wenn er vielleicht etwas anspruchsvoller ist als der vorherige.

Nilaya

Stipendiatin seit Oktober 2019

«Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Warum? Weil ich weiß, dass ich eine Zukunft und nicht mehr so viel Stress wie zuvor habe und weil ich vorher wirklich nicht wusste, was ich wollte ...»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Bin schon ein ganzes Jahr bei Step up!.

Die Zeit vergeht wie im Fluge

Hier kommt die Powerfrau!

Vorherige News

Sinnvoller Schritt für meine Zukunft

Seit vielen Jahren beschäftigen mich die Fragen: Was werde ich später mal für einen Beruf ausüben? Wo werde ich gebraucht? Was liegt mir besonders gut? Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich mir schon ...

Nächste News

Arbeiten und etwas für die Menschen und das Klima tun

Als aller Erstes ist es wichtig zu erwähnen, dass es mir und meiner Familie gut geht. In letzter Zeit gab es einige neue Ereignisse. Diese Ereignisse würde ich für mich persönlich als Erfolgsereignisse ...