Am wichtigsten sind mir zwischenmenschliche Gespräche
In letzter Zeit erging es mir gut, auch wenn es zwährend der Pandemie schwer war zu studieren.
Zwischen verschiedenen journalistischen Tätigkeiten habe ich auch praktische Erkenntnisse zu meinem Studium sammeln können.
Die Klausur in diesem Semester ist mir auch deswegen leichter gefallen, weil ich in Gruppen für diese gelernt habe. In Zukunft, möchte ich genau das beibehalten.
Es ist natürlich schwer während Corona den Kontakt zu Mitkommilitonen aufrecht zu erhalten, jedoch haben wir uns online getroffen und konnten so diskutieren und uns austauschen, was für das Gefühl der Gemeinschaft sehr hilfreich war.
Grundsätzlich freue ich mich sehr auf das kommende Semester.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das nächste Semester besser zu strukturieren und im nächsten Semester auch Sprachen mit zu lernen, da ich diese Möglichkeit wirklich wichtig finde. Die nächsten Vorlesungen finden, mit großer Wahrscheinlichkeit, in Präsenz statt, darauf freue ich mich schon sehr.
Am wichtigsten sind für mich die Gespräche die zwischenmenschlich stattfinden.
«Das Team von Step up! hat sich nicht nur professionell meiner Zukunftsgestaltung gewidmet, sondern auch mit einer Gewissheit, die mir wiederum Sicherheit vermittelt hat.»
Omeima ist ein wahrer Sonnenschein. Durch ihre positive Einstellung und ihre zugleich helfende und einfühlsame Art schafft sie es schnell, mit Menschen in Kontakt zu treten und sich ein Netzwerk aufzubauen. Kraftvoll und entschlossen steht sie für ihre Werte ein und erkennt durch ihren weiten Blick über den Tellerrand sehr schnell, wie sie die Welt zu einem besseren Ort machen könnte. Ich wünsche Omeima alles Gute für Ihren Weg!