Logo: Step up!

Mein Tag bei Step up!

Mir hat es sehr geholfen von anderen Menschen, die mich nicht tagtäglich sehen, meine Stärken und auch Schwächen aufgezeigt zu bekommen.

Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich dies erzielt. In kürzester Zeit wurde meine Persönlichkeit analysiert, man hat mich als Menschen kennengelernt und mich stets freundlich behandelt.

Mir hat es sehr geholfen von anderen Menschen, die mich nicht tagtäglich sehen, meine Stärken und auch Schwächen aufgezeigt zu bekommen.

Anfangs war ich skeptisch, was Step up! anging. Doch das circa 30-Minütige Telefonat hat mir gezeigt, dass es anders ist als bei anderen Firmen. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen Firmen, aber Freunde von mir. Der Beratungstag war sehr schlicht gehalten. Es wurden viele Gespräche geführt, um mich näher kennenzulernen. Einige Ergebnisse haben mich sehr überrascht, aber andere haben mir klar gemacht das ich in die richtige Richtung gegangen bin. Durch die Berufsberatung habe ich auch die Möglichkeiten, in Studiengänge bzw. Jobs hineinzuschnuppern und mit Dozenten Gespräche zu führen, welches mich in meiner Studium Auswahl sehr viel weiterbringen kann. Step up! half mir mich genauso zu sehen, wie ich bin und wie ich es erreichen kann.

Pathiphan

Stipendiat seit November 2019

«Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich es geschafft.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

So schnell ist ein halbes Jahr wieder um

Pathis Ausbildungsalltag zu Zeiten von Covid-19

Vorherige News

Ernte + Studium + Kiel + Lehramt = Hannah!

Jetzt ist es schon genau ein Jahr her, dass ich mein Lehramtstudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel begonnen habe. Und ich bin echt richtig stolz, dass ich immer noch dabei bin und glücklich ...

Nächste News

Einiges hat sich verändert!

Liebes Step Up Team, im letzten halben Jahr hat sich einiges geändert. Ich hatte das Glück tatsächlich an der Universität Bremen für das Fach Digitale Medien angenommen zu werden! Seit Oktober fahre ich ...