So schnell ist ein halbes Jahr wieder um
Es ist wichtig, dass wir uns in dieser schwierigen Zeit auf etwas freuen können und nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
In letzter Zeit ist es sehr schwer sich mit Step up! bzw. mit meinem Ordner auseinander zu setzen, um den nächsten großen Schritt nach der Ausbildung zu planen und sich evtl. mit Professoren zu unterhalten. Die Arbeit ist vollgepackter denn je, dennoch bin ich froh weiterhin regelmäßig ins Büro fahren zu dürfen und nicht von zu Hause im Homeoffice in den Berufsalltag einzusteigen.
Meine Firma hat zwei weitere Zweigstellen eröffnet und sich somit enorm vergrößert. Derzeit habe ich eine 50 Stunden-Woche und pendele regelmäßig zwischen Reinfeld, Hamburg und Sylt hin und her.
Dazu kommen noch die wöchentlichen Hausaufgaben und die Prüfungsvorbereitungen aus der Berufsschule. Durch die bevorstehende Abschlussprüfung im Sommer 2021 hat das Pensum hier enorm zugenommen.
Und wie gehe ich mit der Lockdownsituation um? Ich habe für den Sommer nach der Abschlussprüfung eine Reise geplant und gebucht. Die Reise wird mit zwei engen Freunden angetreten und wir wollen mindestens drei Monate unterwegs sein, um die verlorene Corona-Zeit aufzuholen und so viele Erinnerungen zu schaffen wie möglich.
Es ist wichtig, dass wir uns in dieser schwierigen Zeit auf etwas freuen können und nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
Pathiphan
Stipendiat seit November 2019
«Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich es geschafft.»
Verwandte Artikel
«Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich dies erzielt. In kürzester Zeit wurde meine Persönlichkeit analysiert, man hat mich als Menschen kennengelernt und mich stets freundlich behandelt. Mir hat es sehr geholfen von anderen Menschen, die mich nicht tagtäglich sehen, meine Stärken und auch Schwächen aufgezeigt zu bekommen.»
Beiträge: Pathis Ausbildungsalltag zu Zeiten von Covid-19 Mein Tag bei Step up! So schnell ist ein halbes Jahr wieder um
Pathiphan
November 2019
Ich habe Pathi als aufgeschlossenen, zukunftshungrigen und ereignisorientierten Stipendiaten kennen gelernt. Er war den gesamten Tag über mit vollem Engagement dabei und hat mit seiner ehrlichen, offenen Art den Beratungstag zu einem spannenden und wertvollen Tag gemacht. Ich bin davon überzeugt, dass der von ihm eingeschlagene Weg bereits die richtige Richtung vorgibt, Pathi es noch weit bringen wird und wir noch viel von ihm hören werden.