Studium ich komme!
Innerhalb der 6 Monate habe ich neue Dinge ausprobiert und für mich entdeckt, wie beispielsweise Schwimme. Ich habe wieder mit meiner Leidenschaft turnen angefangen und vieles mehr!
Nachdem ersten Bericht sind nun offiziell 6 Monate vergangen. Ich durfte mich, nachdem Termin bei Step Up! Besser kennenlernen und entdecken worin meine Stärken und Schwächen liegen, obwohl ich mich zu Beginn sehr überwältigt fühlte, es war einfach so viel auf einmal und so viel über mich als Person.
Ich muss gestehen als ich, nachdem Termin wieder Zuhause war traute ich mich nicht mal an den Ordner an Informationen, weil es einfach so viel auf einmal war und das musste ich erstmal sacken lassen und verarbeiten. Nach einigen Wochen hatte ich endlich den Mut mir alles anzuschauen mir Sachen zu markieren und zu notieren und wirklich zu schauen, was ich jetzt studieren würde.
Innerhalb der 6 Monate habe ich neue Dinge ausprobiert und für mich entdeckt, wie beispielsweise Schwimme. Ich habe wieder mit meiner Leidenschaft turnen angefangen und vieles mehr!
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht was ich machen möchte und versucht mich nicht unter Druck zusetzten, denn das ist leider eine nicht so coole Gewohnheit von mir naja irgendwann war ich mir sicher, dass ich Lehramt studieren würde. Das hieß dann für mich, mir Gedanken darüber zu machen welche Fächer ich studieren würde, welche Universität für mich infrage käme und zu notieren, wann die Anmeldefrist beginnt.
Bald beginnt nun ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Das Studium wird eine neue Ära für mich sein, ich habe mich nämlich immer danach gesehnt zu studieren und im Oktober ist es so weit. Ich bin sehr aufgeregt, gespannt, motiviert und angespannt, aber ich denke, das ist normal und gehört dazu. Ich bin sehr neugierig was die Zukunft für mich bereithält!
«Während Heinrich präsentierte, musste ich ab und zu echt lachen, weil ich mich komplett wiedererkannte. Es war schön, dass es an dem Tag nur um mich und meine Stärken und Persönlichkeit ging, denn im Alltag kommt man sonst nicht wirklich dazu.»
Ich habe Princela als eine sehr spannende und vielschichtige Person kennengelernt, in der sich vermeintliche Widersprüche vereinen: Ihr Mut und Ihre Unabhängigkeit machen sie zu einer geborenen Anführerin, die mutig für sich und andere einsteht, und sich durchzusetzen und zu behaupten weiß. Gleichzeitig sind ihr sicherheitsorientiertes, wohlüberlegtes Handeln und eine hohe Empfindsamkeit für das Befinden ihrer Mitmenschen zu eigen. Ich wünsche ihr, dass sie ihre immense Kreativität noch mehr auslebt und es schafft, sie als festen Bestandteil in ihr Studium und ihren Beruf zu integrieren.