Logo: Step up!

Meine ersten Berufserfahrungen machen Lust auf mehr!

Es ist kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre her ist, seit Step Up mir bei der Wahl meines Studiengangs geholfen hat. Diese Unterstützung war entscheidend dafür, dass ich den richtigen Weg einschlagen konnte, und dafür bin ich sehr dankbar. Seitdem durfte ich ein Semester im Kosovo verbringen als FSJlerin in einem NGO für Menschenrechte, wertvolle Berufserfahrung sammeln und mein Studium beginnen. Die Unterstützung von Step Up war dabei stets an meiner Seite.

Vor kurzem hatte ich die wertvolle Gelegenheit, mich mit meiner Mentorin Mareike auszutauschen. Sie nahm sich die Zeit, meine Fragen zu Karriere, Motivation und Zukunft zu beantworten. Dabei hat sie mir viele essenzielle Informationen vermittelt, die ich zuvor nicht kannte und die für meine Zukunftsplanung von großer Bedeutung sind. Ihre Ratschläge haben mir neue Perspektiven eröffnet und mir sehr weitergeholfen. Dafür möchte ich dir, Mareike, ein großes Dankeschön aussprechen.

Die Unterstützung von Step Up ist für mich von großem Wert. Ich möchte Step Up von Herzen danken und empfehle Step Up jedem, der auf der Suche nach Orientierung und Unterstützung ist. Vielen Dank an alle für die wunderbaren letzten zwei Jahre.

Liebe Grüße an alle zukünftigen Step Up Stipendiaten – ich hoffe, ihr werdet euch genauso unterstützt fühlen.

Ryve

Stipendiatin seit Juni 2022

«Ich danke Step up!, dass ihr mir diese Sicherheit ermöglicht habt.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Step up! Empfehlungen haben mein Interesse geweckt und leiten meinen zukünftigen Weg

Eine Sorge weniger

Jetzt gehe ich gestärkt in meine Zukunft

Vorherige News

Es geht los in Münster

Man glaubt es kaum, doch seit dem letzten letzten Bericht sind nun schon wieder 6 Monate vergangen. In der Zeit ist einiges an Veränderung in meinem Leben passiert, worauf ich jetzt zurückschaue. Nach ...

Nächste News

Neue Ideen ausprobieren und ins Handwerk einsteigen

Hiermit schreibe ich meinen 3ten Bericht! Momentan habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kunsttherapiestudium aufzuhören, da es mir zu intellektuell und wenig Anwendungsbezogen war! Die Idee ist doch in ...