Logo: Step up!

Jetzt gehe ich gestärkt in meine Zukunft

Besonders dankbar bin ich sowohl für das intensive und hilfreiche Gespräch mit der lieben Julia, in dem ich beispielsweise herausgefunden habe, was für ein Personentyp ich bin, was für eine Arbeitsatmosphäre ich brauche und was mich motiviert. Aber auch für den Ordner, der mir später zugesendet wurde.

Durch die Beratung kenne ich meine Stärken, Schwächen, Motivationen und noch viel wichtiger: Wie ungefähr meine Zukunft aussehen wird. Ich weiß welche Studiengänge zu mir passen und in welchen ich aufgehen werde. Ich bin Step up! unendlich dankbar. Eine solche Unterstützung ist für Jugendliche wie mich, die sich schon seit längerem Gedanken über ihren Weg nach dem Abitur Gedanken machen, sehr hilfreich. Besonders dankbar bin ich sowohl für das intensive und hilfreiche Gespräch mit der lieben Julia, in dem ich beispielsweise herausgefunden habe, was für ein Personentyp ich bin, was für eine Arbeitsatmosphäre ich brauche und was mich motiviert. Aber auch für den Ordner, der mir später zugesendet wurde. Dieser Ordner wird mir in der Zukunft beiseite stehen und jedes Mal, wenn ich ihn mir anschaue, bin ich beeindruckt, wie genau meine Person ermittelt und befasst wurden. Dementsprechend weiß ich jetzt auf was ich bei Studien- und Jobauswahl beachten muss. Ich danke Step up! das ihr mir diese Sicherheit ermöglicht habt.

Ryve

Stipendiatin seit Juni 2022

«Ich danke Step up!, dass ihr mir diese Sicherheit ermöglicht habt.»

Steckbrief

Vorherige News

Zielstrebig, engagiert, ambitioniert, politisch aktiv, gebildet und erfolgreich - mein Bild von mir ist gewachsen und passt.

Wenn ich zurückblicke auf mein Bewerbungsgespräch bei „Step up!“ vor 2 Jahren scheint es mir paradoxerweise gleichzeitig sehr fern und sehr nah. In den letzten zwei Jahren hat sich mein Leben auf so ...

Nächste News

Mit voller Fahrt voraus

Vor zwei Wochen habe ich den ersten Teil meines Pflichtpraktikums innerhalb des Masterstudiums Psychologie absolviert. Für drei Monate in Teilzeit durfte ich ein kleines Team an Psychotherapeuten begleiten, ...