Endlich ein Fokus auf meine Stärken
or der Beratung war ich aufgeregt, aber hatte ein gutes Gefühl. Von den anderen Stipendiat*inen wusste ich, dass ihnen die Beratung sehr geholfen hat. Ich habe mich gefragt, ob mir auch gut geholfen werden kann, weil ich schon studiert habe und etwas älter bin. Ich habe erwartet, dass versucht werden wird, mich als Mensch zu greifen, was auch gelungen ist.
Nach dem Beratungstag musste ich erstmal alle Information sacken lassen. Gleichzeitig habe ich mich auch bestärkt gefühlt. Ich hatte nun das Gefühl mehr einen Fokus auf meine Stärken zu haben, die ich für mich in meinem beruflichen Werdegang nutzen kann. Zusätzlich haben wir auch geschaut, was ich für ein Umfeld brauche um mich wohlzufühlen.
Dadurch hat Anna mir in Erinnerung gerufen, dass es ok ist sich an seine Bedürfnisse anzupassen und wir uns nicht komplett verbiegen müssen, um den eigenen Platz in der Gesellschaft zu finden.
Viel was ich im Laufe der Beratung erfahren habe, habe ich schonmal gehört oder wusste ich schon, aber die Beratung hat für mich nochmal vieles konkretisiert und so für theoretische (Binsen-) Weisheiten praktische und pragmatische Lösungen gefunden. Ich habe mich mit Goldschmiedebetrieben auseinander gesetzt, mich bei KuWi Studierenden informiert und werde mich die Tage noch im künstlerischen Bereich schlau machen. Ich fühle mich in meiner künstlerischen Ader bestärkt und empfinde es als Herausforderung seinen eigenen Weg und sein authentisches Selbst darzustellen.
Aktuell habe ich mit verschiedenen Jobs und Projekten viel um die Ohren, sodass ich meine Zeit gut einteilen muss und versuche Acht zu geben, dass ich meinen Fokus nicht verliere. Gerne lenke ich mich mit verschiedenen Ideen und immer neuen Projekten ab. Tauche kurz ab, um mich in etwas reinzusteigern, manchmal bleibe ich dabei oder ich suche mir etwas Neues. In mir auch der Wunsch nach Beständigkeit und Sicherheit, den ich ernst nehmen möchte.
«Ich habe mich gefragt, ob mir auch gut geholfen werden kann, weil ich schon studiert habe und etwas älter bin. Ich habe erwartet, dass versucht werden wird, mich als Mensch zu greifen, was auch gelungen ist...gleichzeitig habe ich mich auch bestärkt gefühlt. Ich hatte nun das Gefühl mehr einen Fokus auf meine Stärken zu haben, die ich für mich in meinem beruflichen Werdegang nutzen kann.»
Beiträge: Endlich ein Fokus auf meine Stärken Ein Neuanfang Empowered auf meine Stärken zu vertrauen