Ein Neuanfang
Ich habe viel überlegt und konnte mich nicht zurecht entscheiden. Dann habe ich verschiedene Leute nach ihren Erfahrungen mit dem Studium der Kulturwissenschaften gefragt. Sie meinten es sei interessant, aber auch spannend. Schließlich beschloss ich es zu versuchen und mich auf ein Studienplatz zu bewerben. Zum Glück hat es geklappt und ich bin jetzt für das Wintersemester 2022/2023 an der Universität immatrikuliert.
Ehrlich gesagt bin ich etwas aufgeregt. Nochmal studieren? Und dann was ganz anderes? Das ist eine kleine Herausforderung für mich nach meinen 5 Jahren Jura-Indoktrination. Kurz hatte ich Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben und dass ich besser Kunst (Illustration) machen solle, weil es schon immer in mir schlummerte, aber ich mag auch im kulturellen Bereich Veranstaltungsorganisation machen.
Am Ende kann ich ja beides ausprobieren oder das eine nur als Hobby haben. Ich freue mich darauf wieder Neues zu lernen und eine Struktur zu haben. Die Beratung hat mich auf jeden Fall dazu motiviert einfach das zu machen worauf ich Lust habe und an mich und meine Talente zu glauben. Auch weil Kulturwissenschaften etwas war, was mir vorgeschlagen wurde.
«Ich habe mich gefragt, ob mir auch gut geholfen werden kann, weil ich schon studiert habe und etwas älter bin. Ich habe erwartet, dass versucht werden wird, mich als Mensch zu greifen, was auch gelungen ist...gleichzeitig habe ich mich auch bestärkt gefühlt. Ich hatte nun das Gefühl mehr einen Fokus auf meine Stärken zu haben, die ich für mich in meinem beruflichen Werdegang nutzen kann.»
Beiträge: Endlich ein Fokus auf meine Stärken Ein Neuanfang Empowered auf meine Stärken zu vertrauen