Logo: Step up!
Home > Stipendiaten-Archiv

Stipendiaten Galerie

Unsere Stipendiaten bilden das Herz und die treibende Kraft unseres Programms. Seit dem Start von Step up! haben wir eine Reihe sehr beeindruckender junger Menschen kennenlernen und begleiten dürfen.

Portraitfoto: Mohamad Bakro

Mohamad

März 2024

«Es hat mich fasziniert, wie professionell das Ganze war und mich mit den Ergebnissen am Ende zufriedengestellt hat.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nadja Gebril

Nadja

Februar 2024

«Jeder Mensch sucht seinen Platz in der Welt; Step up! bietet einem den Kompass diesen zu finden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Princela

Princela

Februar 2024

«Als der Tag vorbei war, ging ich irgendwie selbstbewusster daraus hervor. Ich hatte wirklich das Gefühl, mich noch besser zu kennen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Angela Osei

Angela

Januar 2024

«Wenn ich eins über Step up! gelernt habe, dann ist es, dass hier an Arbeitsaufwand nicht gespart wird, und keine Mühe zu groß ist. Die auf mich so individuell abgeschnittene Beratung hat mich ermutigt, den nächsten Schritt in Richtung Studentenleben zu wagen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Thomas Storz

Thomas

November 2023

«Ich habe an diesem Tag viele neue Erkenntnisse über mich erhalten.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Maximilian Eirich

Maximilian

September 2023

«Der Beratungstag spielte eine entscheidende Rolle dabei, meine Ängste vor zukünftigen Entscheidungen zu überwinden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Pascal Brandt

Pascal

August 2023

«Am Anfang fühlte ich mich ein wenig unwohl, aber alle gaben mir schnell das Gefühl das ich so sein kann wie ich will und das auch gut ist.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Maya del Prado-Scherbik

Maya

August 2023

«Ich hatte immer nur einen Plan A im Kopf und habe gelernt, dass dieser Plan vielleicht gar nicht der richtige für mich ist und ich auch einen Plan B, C oder D haben kann.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Emily Brieske

Emily

August 2023

«Der erste Beratungstag bei Step up! stellt für mich die Weichen für ein neues Leben – so fühlt es sich an. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, ein sehr wichtiger, der für mich die Weichen für die Zukunft stellt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Meryem Aktas

Meryem

Juli 2023

«Als mein Berater anfing zu präsentieren, war ich überrascht, wie man in so einer kurzen Zeit eine Person richtig gut beschreiben kann, als würden wir uns schon so lange kennen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Amelie Weber

Amelie

Juli 2023

«Ich glaube, dass mir Step up! genau den sanften aber bestimmten Schubs in die richtige Richtung gegeben hat, den ich gebraucht habe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lineke Scheffler

Lineke

Juni 2023

«Das Gefühl einmal ganz allein im Fokus zu stehen und beraten zu werden, war sehr neu und ungewohnt für mich. Ich habe den Moment aber sehr genossen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Luka Borgerding

Luka

März 2023

«Step up! kam da wie ein Segen zur richtigen Zeit. Wie der letzte Rest Anschwung, den man braucht, um einfach loszulegen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Antoine Simonian

Antoine

März 2023

«Im Endeffekt kann ich behaupten, dass keine meiner Erwartungen annähernd zu hoch gesetzt waren und bin glücklich, dass mir Step up! helfen konnte, endlich etwas Licht ins Dunkle zu bringen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Annalena Schmidt

Annalena

Februar 2023

«Auf einmal merkte ich, dass eine große Last von meinen Schultern fiel und ich den Weg aus dem Dschungel heraus vor mir sah. Es war auf einmal alles so klar und ich hatte seit langem das Gefühl von Sicherheit – Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Levin Schultz

Levin

Februar 2023

«Ich habe endlich erkannt, was meine Charakterzüge, Stärken aber auch Schwächen sind, ganz schlicht und einfach gesagt, habe ich mich wiedergefunden und habe schon einige Tipps und Tricks, die zum Vorteil führen können, beherzigt und umgesetzt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Frederieke Wolter

Frederieke

Januar 2023

«Ich hatte etwas wichtiges vergessen: mich. Die Zukunftspläne, die ich schmiedete, um das zu erreichen, was ich mir so sehr ersehne, waren an sich stimmig, nicht aber für eine Person mit meinem Persönlichkeitsprofil gemacht. Step up! hat mir geholfen das zu erkennen und meine Augen zu öffnen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anna Grabow

Anna

November 2022

«Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe neue Sachen über mich kennengelernt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Melina Vatankhah

Melina

Oktober 2022

«Wie genau meine Beraterin Anna meine Persönlichkeit und mein Wesen auf Papier brachte und präsentierte, hat mich einfach nur fasziniert.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sema Celik

Sema

Oktober 2022

«Meine Erwartungen wurden übertroffen»

Mehr Infos
Portraitfoto: Phebe

Phebe

September 2022

«Ich habe viel über meine Persönlichkeit gelernt, die die ich kannte und überraschenderweise nicht kannte»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lordina Annan Blankson

Lordina

August 2022

«Ich muss sagen, es war wundervoll und überwältigen, wie man mich in kürzeste Zeit so gut beschrieben konnte.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Davina Moormann

Davina

Juli 2022

«Gott sei Dank habe ich trotz schwerer Zeit den Mut gehabt mir Unterstützung zu suchen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Ryve Alaj

Ryve

Juni 2022

«Ich danke Step up!, dass ihr mir diese Sicherheit ermöglicht habt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Muhammed Said Karakaya

Muhammed

Mai 2022

«Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht soviel über mich selber zu lernen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jasmin Grabeler

Jasmin

Mai 2022

«Im Laufe meines Studienganges merkte ich immer mehr: das ist nicht das Richtige. Ich recherchierte für weitere Bildungswege, aber ich drehte mich im Kreis. Ich wusste gar nicht was mir am meisten liegt. Ich kam nicht voran. Dann kam Step up!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sakin Olayiwola Olosun

Sakin

April 2022

«Es ist okay, dass wir uns nicht komplett verbiegen müssen, um den eigenen Platz in der Gesellschaft zu finden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Carlotta Schmutnig

Carlotta

Februar 2022

«Der Beratungstag war eine große Hilfe meine Angst vor Zukunftsentscheidungen zu überwältigen, mir neue Anreize zu liefern mich und intensiv mit bestimmten Studiengängen auseinander zu setzen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lenya Belchhaus

Lenya

Januar 2022

«Die StepUp! Beratung hat mir gezeigt wie viel Potential in mir steckt und das motiviert mich so sehr. ICH LIEBE DAS LEBEN. Ich habe so viele Möglichkeiten.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Iclal Emine

Iclal Emine

Januar 2022

«Ich habe sehr viele Informationen über mich selber erhalten und Anstöße für zukünftige Karriere-Ideen mit bekommen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Luis Schwartz

Luis

Dezember 2021

«Allgemein kann ich nur allen weiterempfehlen an diesem Programm teilzunehmen, zumal ich erst am Anfang des Programms bin und ich theoretisch noch 24 Monate begleitet werde.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anahita Said Moradi

Anahita

November 2021

«Meine Erwartungen wurden übertroffen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jacob Milla

Jacob

November 2021

«Ich bin begeistert von der Professionalität und der analytischen Tiefe, die ich an meinem Beratungstag erfahren habe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Christiana Johnson

Christiana

Oktober 2021

«„Was erfüllt mich und macht mich glücklich?“ ich frage mich, wie ich diese Fragen beantworten kann, wenn ich selbst die Antwort nicht kenne.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jalda Rezaie

Jalda

September 2021

«Jetzt kann ich sagen, dass ich besser als vorher informiert bin und weiß, welche Wege ich in der Zukunft noch einschlagen könnte.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Alexis Behrendt

Alexis

September 2021

«Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Omeima Garci

Omeima

Juli 2021

«In einer sehr angenehmen und vertrauten Atmosphäre, war erstmal wichtig wer ich heute bin, um zu entscheiden, wer ich morgen sein will.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sara Jbili

Sara

Juni 2021

«Ich würde jedem empfehlen sich für Step up! zu bewerben, um sich neu kennenzulernen, seine Schwächen zu Stärken zu machen und sich den anstehenden Weg erleichtern zu lassen, den man ablegen soll.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Philip Langen

Philip

Juni 2021

«Die Kombination aus großer Kompetenz, Feingefühl und Interesse/Verständnis war wirklich sehr besonders und hat Louisa, als Beraterin für mich und meine Begleitung, einmalig gemacht.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Kingsford Danso

Kingsford

Juni 2021

«Während des Tages bei Step up! konnte ich meine Stärken in bestimmten Aktivitäten im Leben erkennen und das macht mich glücklich.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Gina Onwuzo

Gina

Mai 2021

«Am Ende des Tages hatte ich eine bessere Vorstellung von meinen Stärken und Schwächen und ich habe sogar einige Berufsfelder kennengelernt, welche mich wirklich interessieren.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Clarisse Gösele

Clarisse

April 2021

«Ich danke meiner Beraterin Pia und dem Team von ganzem Herzen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Tamara Mey Amin

Tamara

April 2021

«Ich bin überglücklich aus dem Gespräch gegangen, voller Energie und Tatendrang! Es ist eine Erfahrung, die ich jedem wünsche und für die ich unglaublich dankbar bin.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anna Oberhäußer

Anna

März 2021

«Nach meinem Beratungstermin fühle ich mich jetzt besser informiert, bestätigt und gut aufgehoben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Isabel Maack

Isabel

Februar 2021

«Nach meinen Beratungstermin letzte Woche kann ich sagen, dass die Beratung bei Step up! die beste Entscheidung war, die ich zur jetzigen Zeit hätte treffen können.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Clara Schulze-Oechtering

Clara

Februar 2021

«Der Tag bei Step up! hat mich sehr beruhigt und motiviert meiner Zukunft mit all ihren Möglichkeiten positiv entgegenzusehen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sophia Lüders

Sophia

Februar 2021

«Ich hätte nicht gedacht, dass die Beratung so genau und passend sein wird, aber ich bin überaus dankbar für diesen Wegweiser.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mohammad Rezaee

Mohammad

Februar 2021

«Ich empfehle jedem, der nicht weiß, wie sein Berufsleben aussehen wird, sich für Step up! zu bewerben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Len Lorenz

Len

Januar 2021

«Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken sowie Wünsche, wurden durch Step up! ermöglicht.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lewis Osei

Lewis

Dezember 2020

«Dank Step up! kann ich nun noch zielorientierter meinen Karriereweg verfolgen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mark Bauknecht

Mark

November 2020

«Ich habe versucht auch mich als Person und meine Persönlichkeit wieder einmal entscheidend weiter zu entwickeln.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Laura Schiffner

Laura

November 2020

«Ich danke Step up! dafür, dass sie jungen Menschen wie mir die Möglichkeit geben, mit einer Karriereberatung „Licht ins Dunkel“ bei der Berufsorientierung zu bringen. Was ihr macht, ist spitze!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Adam Alioua

Adam

September 2020

«Ich kann jedem nur empfehlen, diese Möglichkeit zu nutzen und sich zu bewerben, man kann quasi nur gewinnen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mohamed Dasuev

Mohamed

September 2020

«Ich blicke mit Zuversicht auf meinen neuen Lebensweg und bin auch sehr froh, dass der Kontakt nach der Beratung immer noch aufrechterhalten wird.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Yara

Yara

August 2020

«Es war erstaunlich, selbst so auf die bestmögliche Art den Spiegel vorgehalten zu bekommen, von einer Person, die dich feinfühlig, freundlich und geduldig an die Hand nimmt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nicole Morasch

Nicole

August 2020

«Ich bin schlicht und einfach dankbar!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Kyra Spahn

Kyra

Juli 2020

«Ich bin offen an die Beratung herangegangen … und meine Erwartungen wurden weit übertroffen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Milena Schlichting

Milena

Juni 2020

«Meine Selbstwahrnehmung wurde bestärkt und ich habe viel Neues über mich gelernt!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Linus Scherrer

Linus

Juni 2020

«Ich denke, dass sich viele Jugendliche in einer ähnlichen Lage befinden und sich über solch eine Beratung extrem freuen würden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Melike Kyr

Melike

Mai 2020

«Ich habe mich selbst nochmal kennengelernt und neue Seiten von mir festgestellt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Dilber Özkul

Dilber

Mai 2020

«Step up! hat mir ermöglicht mich selbst besser kennenzulernen und war für mich wegweisend, man könnte sogar sagen es brachte mir Licht ins Dunkle.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lidia Rosenfeld

Lidia

Mai 2020

«Jetzt, ergibt alles mehr Sinn!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jephtah Ezeama

Jephtah

April 2020

«Mein erster Tag war sehr besonders. Vor allem die ehrenamtliche Unterstützung die bei Step up! angeboten wird, hat mich beeindruckt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Elian Ernesto Katzmarek

Elian

April 2020

«A clearer vision of what’s coming next»

Mehr Infos
Portraitfoto: Janna Abou-Rashed

Janna

April 2020

«Ich habe mich in allen genannten Aspekten wieder gefunden und habe sogar neue Dinge über mich kennengelernt, die ich vorher gar nicht so richtig realisiert habe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mika Belchhaus

Mika

April 2020

«Jetzt bin ich mir so sicher wie noch nie, was ich denn in der Zukunft machen werde! Diese ausführliche Persönlichkeitsanalyse, das genauere Kennenlernen meiner Stärken und Schwächen und auch die Studiengang-Vorschläge haben mir unheimlich dabei geholfen meinen Weg zu finden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Ali Assadollah

Ali

März 2020

«Step up! hat mindestens alle meine Erwartung erfüllt, was bei meinen Erwartungen schon ein starkes Stück ist.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Charlotte von Garrel

Charlotte

März 2020

«Alles in allem war es ein sehr aufschlussreicher Tag und ich finde, dass jeder so etwas mal gemacht haben muss.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Leopold Neu

Leopold

Februar 2020

«Die Motivation für das Stipendium schöpfte ich zum einen aus Zweifeln an meinem Studium, sowie aus dem Interesse einer detaillierten Potenzanalyse meiner Person.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Manmeet Singh

Manmeet

Februar 2020

«Der Tag hatte sich gelohnt: ich beantwortete viele Fragen, war am Ende auch ein bisschen müde, hab vieles über mich selbst herausgefunden, mich besser kennengelernt und viele berufliche Möglichkeiten offenbart bekommen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Leia Maja India Körper

Leia

Januar 2020

«Nach dem Tag bei Step up! sehe ich einen Lichtblick, durch den ich diese in Zukunft hoffentlich klarer sehen kann.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Pathiphan Schindler

Pathiphan

November 2019

«Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich es geschafft.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Gwendolin Kadlec

Gwendolin

Oktober 2019

«Ich bin so unglaublich glücklich eine Perspektive für meine Zukunft zu haben, die ich nun auch bis zu meinem Abitur und darüber hinaus verfolgen kann.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nilaya Mönnighoff

Nilaya

Oktober 2019

«Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Warum? Weil ich weiß, dass ich eine Zukunft und nicht mehr so viel Stress wie zuvor habe und weil ich vorher wirklich nicht wusste, was ich wollte ...»

Mehr Infos
Portraitfoto: Tara Moktharzadeh

Tara

September 2019

«Ich ging aus der Beratung bei Step up! total erleichtert und super begeistert, dass es so ein Programm überhaupt gibt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Aaron

Aaron

Juni 2019

«Liebes Step up! Team, seit meinem tollen Beratungstag am 26.06 und dank den hilfreichen Tipps und Hinweisen, habe ich mich nun bei einigen Universitäten beworben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Carmen Seils

Carmen

Juni 2019

«Aus dem Chaos in meinem Kopf wurde eine Baustelle mit einem ausgearbeiteten Bauplan.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Laila Jannsen

Laila

April 2019

«Ich kann Step up! an jeden weiter empfehlen - selbst wenn man bereits eine Idee hat, wie seine Berufswelt aussehen soll. Es ist eine tolle Beratung mit so vielen tollen Menschen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Tim Baum

Tim

April 2019

«Durch Step up! ist meine Zukunft nun greifbarer geworden, mir wurden verschiedene Möglichkeiten gezeigt und ich fühle mich motiviert und gehe zuversichtlich auf die Zeit nach meinem Abi zu.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jennifer Ortmann

Jennifer

April 2019

«Am Ende des Tages präsentierte und erläuterte mein Berater mir die ausgewerteten Ergebnisse. Diese sind außerordentlich professionell und in hohem Maße zutreffend, was in Anbetracht der kurzen Zeit sehr beeindruckend ist. Auch der mir mitgegebene Ordner ist außerordentlich hilfreich.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lisa Scheffler

Lisa

März 2019

«Es war beeindruckend, nach so wenigen Stunden das Gefühl zu haben, seit langer Zeit gekannt zu werden.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anthony Haber

Anthony

März 2019

«Der Berater stellte mich vor, als ob er mich schon seit dem Tag meiner Geburt kennen würde.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Karla Drevet

Karla Drevet

Februar 2019

«Es ist schön zu wissen, dass ich auch auf meinem weiteren Weg nicht allein bin und bei Step Up! nachfragen kann, wenn es mal nicht weiter geht.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Shpresa Selmani

Shpresa

Februar 2019

«Dieser Beratungstag hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich diese Zeit für sich zu nehmen, seine Ziele und Motive zu kennen und Selbstreflexionen zu tätigen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Marie Langenkämper

Marie

Januar 2019

«Step up! hat dazu beigetragen, dass meine ungefähre Ahnung zu einem sicheren Studienwunsch wurde.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Hannah Pitz

Hannah

August 2018

«Verloren habe ich an diesem Tag definitiv nichts, sondern ausnahmslos dazugewonnen»

Mehr Infos
Portraitfoto: Kamran Vatankhah

Kamran

Juni 2018

«Der Beratungstag bei Step up! hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Duaa Hreich

Duaa

Mai 2018

«Dieser Tag war für mich ein erfolgreicher, interessanter und erster sicherer Schritt in meine Zukunft und zu mir selbst.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Dilem Kaya

Dilem

April 2018

«Ein Tag. Zahlreiche Glücksmomente. Unendliche Erleichterung.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Cynthia Sikli

Cynthia

Oktober 2017

«Jetzt habe ich Anhaltspunkte, mit denen ich loslegen kann. Alleine das gibt mir innere Ruhe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nils Blache

Nils

August 2017

«Ich kann nur sagen, dass es eine Erfahrung war, die mein weiteres Leben prägen wird.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Simone Schwartz

Simone

April 2017

«Ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich verstanden und unterstützt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Janny Deng

Janny

März 2017

«An diesem Tag habe ich konkrete Lösungsansätze bekommen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Carlotta Stintzing

Carlotta

Januar 2017

«Der Tag hat mich einen großen Schritt nach Vorne gebracht.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Parissa Rahimian

Parissa

Dezember 2016

«Die Erkenntnis, dass es nicht die eine perfekte Entscheidung gibt!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Amardeep Ingeburg Rennhack

Amardeep

Oktober 2016

«Mut bekommen meine eigenen Grenzen zu überwinden...»

Mehr Infos
Portraitfoto: Daria Richter

Daria

September 2016

«Ich weiß jetzt, wo mein Weg vermutlich hinführen wird.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Maike Richtsteiger

Maike

August 2016

«Nun bin ich bereit, mich für einen für mich passenden Beruf zu bewerben!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Celio Unverricht Ortego

Celio

Juni 2016

«Es war ein wunderschöner Tag, an dem sich sehr viel für mich verändert hat.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Arben Mustafi

Arben

Mai 2016

«Der Tag hat großen Spaß gemacht und es war spannend zu sehen, wie genau meine Beraterin mich erkannt hat.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jennifer Pfister

Jennifer

April 2016

«Während dem Highlight, der Präsentation, erkannten meine Mutter und ich mich mehr als einmal wieder.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Melina Menk

Melina

Januar 2016

«Ganz gewiss hat mich die Beratung vorangebracht und ich bin froh darüber, diese Chance erhalten zu haben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nora Malchow

Nora

November 2015

«Karriereberatung made by Step up! – das ist zwar anstrengend, aber definitiv lohnend.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Merve U.

Merve

Oktober 2015

«In 20 Jahren werde ich noch an den Moment zurückdenken, in dem ich sicher war, was ich studieren würde.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sandra Haueisen

Sandra

September 2015

«Die Präsentation bezog sich ausführlich und exakt auf meine Persönlichkeit.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Eike Thon

Eike

Juli 2015

«Der Tag hat mir in meiner persönlichen Entwicklung und im Hinblick auf meine Zukunft enorm weitergeholfen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Dana Hilmer

Dana

Mai 2015

«Step up! hat mir unglaublich weitergeholfen und mir große Sicherheit mit meiner Studienwahl gegeben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Clara Freund

Clara

April 2015

«Step up! kann ich allen empfehlen, die noch nicht genau wissen, wo sie sich einmal beruflich sehen!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Gamze Sözen

Gamze

März 2015

«Ganz neue Berufsvorschläge!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Duong Vo-Anh

Duong

Dezember 2014

«Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man mir so viel Engagement entgegengebracht hat.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Gerit Woltemate

Gerit

November 2014

«Dieser Beratungstag hat mir aufgezeigt, wohin mein Weg führen kann...»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anoosh Ruhani

Anoosh

September 2014

«Die Beratung bewirkte für mich einen sicheren und ruhigen, großen Schritt!!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Salim Khamoush

Salim

August 2014

«Heute bereue ich diese Entscheidung keineswegs! Mir macht das Studium wahnsinnig Spaß.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anna Jicha

Anna

Juli 2014

«Ein unvergesslicher Schritt in meine Zukunft.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Janka Thasler

Janka

Juni 2014

«Unvorstellbar erschien mir, dass innerhalb eines Tages so viel über meine Persönlichkeit herausgefunden werden sollte.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Marko Stojisavlevic

Marko

Mai 2014

«Die kompetente Analyse meines Charakters und die präzise Deutung meiner Eigenschaften haben mich sehr beeindruckt!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Walid Kabirzadah

Walid

April 2014

«Der Tag mit dem Step up!-Team hat mir sehr gut gefallen, weil ich eine Top Beratung bekommen habe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Merle Birn

Merle

März 2014

«Der Tag meiner Zukunft»

Mehr Infos
Portraitfoto: Kim Darboe

Kim

Februar 2014

«Ich habe das Gefühl, ich kann mir sicherer in meiner Entscheidung sein, weil ich alles bedacht habe.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Anna Knodt

Anna

Dezember 2013

«Diese Erfahrung kann ich jedem empfehlen, der die „Wegweiser“ auf seinem beruflichen Weg noch nicht sieht.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Luisa Bodendiek

Luisa

November 2013

«Step up! ist mir begegnet und es war das Beste was mir hätte passieren können.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Rade Bjevoluk

Rade

Oktober 2013

«Eine überaus gute Erfahrung und Möglichkeit, das eigene Potenzial zu erkennen und weiterzuentwickeln.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Jesse Floyd Peters

Jesse

September 2013

«Etwas Besseres hätte ich mir in dieser Situation voller Unklarheit über meinen Weg nicht wünschen können!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Sandra Kammel

Sandra

August 2013

«Ich war mir sehr unsicher, wie man am besten das Projekt „Studium“ angehen sollte.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Yanick Mbitse

Yanick

Mai 2013

«Für mich kamen eine Menge Richtungen in Frage. Das ist Fluch und Segen zugleich.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Djamila Naomi Hulleman

Djamila

April 2013

«Am Ende der aufschlussreichen Präsentation war ich um einiges schlauer und habe das Gefühl, ein großes Stück weiter zu sein.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Joshua Weber

Joshua

März 2013

«Ich habe viel über mich selbst gelernt und gehe gestärkt mit einem klareren Plan in die Zukunft.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mirjam Forberger

Mirjam

Februar 2013

«Ein anstrengender, aber sehr lohnenswerter Tag!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Lina Tran

Lina

Dezember 2012

«Ich war überwältigt von der Informationsfülle und unheimlich froh, mich beworben zu haben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Christine Warkentin

Christine

November 2012

«Ich war etwas aufgeregt, da ich nicht wusste, mit welchem Ergebnis ich abends nach Hause gehen würde.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Felix Caspari

Felix

Oktober 2012

«Im positiven Sinne schockiert.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Julia Heyer

Julia

September 2012

«Nun habe ich den Mut und den Ansporn, mich zu bewerben.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Konrad Thon

Konrad

August 2013

«Ein riesiges Dankeschön für den wundervollen Beratungstag.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mette Freidel

Mette

Juli 2012

«Die Zeit verging so schnell.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mareike Sauer

Mareike

Juni 2012

«Step up! gibt mir die Chance, mit hochqualifizierten Mentoren an meiner Seite, zuversichtlich in eine wundervolle Zukunft zu blicken.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Johannes Walter

Johannes

Mai 2012

«Glücklich und voller neuer positiver Energie!»

Mehr Infos
Portraitfoto: Agnes Neetz

Agnes

Februar 2012

«Ich bin nun endlich einen großen Schritt vorangekommen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Chiara Schubert

Chiara

Januar 2012

«Durch Step up! habe ich jetzt eine klarere Linie vor Augen.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nenad Svetomirovic

Nenad

September 2011

«Ich bin die „erste Generation“ meiner Familie, die einen höheren Bildungsabschluss erworben hat und einen akademischen Grad anstrebt.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Nele Schröers

Nele

unsere 1. Stipendiatin 2011

«Die Aussicht, eine Entscheidung treffen zu müssen, die mein ganzes Leben beeinflusst, setzte mich sehr unter Druck.»

Mehr Infos
Portraitfoto: Mohamad

Beiträge: Auch kurzfristige Ziele zählen

Portraitfoto: Nadja
Portraitfoto: Princela

Beiträge: Mein Tag bei Step up!

Portraitfoto: Angela

Beiträge: Abi und dann? Einfach mal zu Step up!

Portraitfoto: Thomas

Beiträge: Mein Weg zu Step up!

Portraitfoto: Maximilian
Portraitfoto: Pascal

Beiträge: Zu 100% wieder erkannt

Portraitfoto: Maya
Portraitfoto: Emily

Beiträge: DANKE

Portraitfoto: Meryem
Portraitfoto: Amelie

Beiträge: Step ups! sanfter Schubs, den ich brauchte

Portraitfoto: Lineke
Portraitfoto: Luka
Portraitfoto: Antoine
Portraitfoto: Annalena
Portraitfoto: Levin
Portraitfoto: Frederieke
Portraitfoto: Anna
Portraitfoto: Melina
Portraitfoto: Sema
Portraitfoto: Phebe
Portraitfoto: Lordina
Portraitfoto: Davina
Portraitfoto: Ryve
Portraitfoto: Muhammed
Portraitfoto: Jasmin
Portraitfoto: Sakin
Portraitfoto: Carlotta
Portraitfoto: Lenya
Portraitfoto: Iclal Emine
Portraitfoto: Luis
Portraitfoto: Anahita
Portraitfoto: Jacob
Portraitfoto: Christiana
Portraitfoto: Jalda

Beiträge: Mein Tag bei Step up!

Portraitfoto: Alexis
Portraitfoto: Omeima
Portraitfoto: Sara
Portraitfoto: Philip
Portraitfoto: Kingsford

Beiträge: Der eigene Weg Vielen Dank an meine Mentorin Yvonne!

Beiträge: Das Abitur kann kommen! Meine Erfahrung mit Step up! an meiner Seite Wenn es läuft, läuft's!

Portraitfoto: Jennifer
Portraitfoto: Melina
Portraitfoto: Nora
Portraitfoto: Merve

Beiträge: Merve unsere Stipendiatin seit Oktober 2015

Portraitfoto: Sandra

Beiträge: Sandra Haueisens Tag bei uns im September 2015

Portraitfoto: Eike
Portraitfoto: Dana
Portraitfoto: Clara
Portraitfoto: Gamze
Portraitfoto: Duong
Portraitfoto: Gerit
Portraitfoto: Anoosh
Portraitfoto: Salim
Portraitfoto: Anna
Portraitfoto: Janka
Portraitfoto: Marko
Portraitfoto: Walid
Portraitfoto: Merle
Portraitfoto: Kim
Portraitfoto: Anna
Portraitfoto: Luisa
Portraitfoto: Rade
Portraitfoto: Jesse
Portraitfoto: Sandra
Portraitfoto: Yanick
Portraitfoto: Djamila
Portraitfoto: Joshua
Portraitfoto: Mirjam
Portraitfoto: Lina
Portraitfoto: Christine
Portraitfoto: Felix
Portraitfoto: Julia
Portraitfoto: Konrad
Portraitfoto: Mette
Portraitfoto: Mareike
Portraitfoto: Johannes
Portraitfoto: Agnes
Portraitfoto: Chiara
Portraitfoto: Nenad
Portraitfoto: Nele

Hier geht’s weiter